Account/Login

Ein Mindestlohn als Wall

Aus Angst vor Billigkonkurrenz aus dem Osten erwärmen sich auch Unternehmer für Mindestlöhne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. So viel Wirbel wie in diesen Tagen macht die Stahlindustrie selten. Für Furore sorgt der kürzlich abgeschlossene Tarifvertrag der Branche, der die gleiche Entlohnung von Stammpersonal und Leiharbeitern vorsieht. Damit ist auch die Diskussion über einen Mindestlohn für die Leiharbeitsbranche wieder in Gang gekommen.

In dieser Branche, die derzeit rund 850 000 Arbeitnehmer beschäftigt, gibt es keine allgemein gültige Lohnuntergrenze. Und im Mai 2011 steht ein wichtiger Termin an. Dann gelten auch in Deutschland die so genannte Dienstleistungsfreiheit und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel