"Ein Mensch, der für alle ein Vorbild war"

Herbert Emmenecker beerdigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN (döz). Rund 800 Trauergäste nahmen am Montagnachmittag Abschied von Herbert Emmenecker, der in der Nacht zum 10. August im Hotel in Baja (Ungarn) völlig überraschend im Alter von 67 Jahren gestorben ist, als er sich mit 35 Teilnehmern auf einer Radreise von Kenzingen nach Vinkovci befand. Die Zahl der Trauergemeinde machte deutlich, wie sehr sich viele Kenzinger Bürger und Menschen aus den Nachbarorten mit Herbert Emmenecker verbunden fühlten.

Kenzingens katholischer Pfarrer Frank Martin gab der Familie und der Trauergemeinde als Wort des Trostes die Worte des Apostel Paulus an die Korinther, 13. Kapitel, mit auf den Lebensweg. "In ihm war ein Teil dieser Liebe", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Emmenecker, Frank Martin, Gerhard Roser

Weitere Artikel