Ein Mensch, der das Leben liebt
Der französische Pianist Florent Boffart erhält den Belmont-Preis für außerordentliche musikalische Leistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER (mfa). "Leben für das Neue" - gemäß diesem Motto haben es sich Gabriele Forberg-Schneider und ihr Mann zur Lebensaufgabe gemacht, außerordentliche künstlerische Leistungen zu fördern. 1997 riefen sie eine Stiftung ins Leben, die sich auf den Gebieten der Landschaftsgestaltung und der zeitgenössischen Musik engagiert. Im Rahmen der Römerbad-Musiktage wurde nun der von der Stiftung ausgelobte Belmont-Preis an den französischen Pianisten Florent Boffart verliehen.
Dass die Preisverleihung der in München ansässigen Forberg-Schneider Stiftung in Badenweiler stattfindet, ist kein Zufall. Denn Klaus Lauer, dem Gastgeber und Organisator der Römerbad-Musiktag, "verdanken wir auch einen Teil unseres Finderglücks", so Gabriele ...