Ein Megawatt ist erreicht

Weisweiler Fotovoltaikanlage geht in Betrieb / Bindner: Ein kleiner Meilenstein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEISWEIL. Es ist soweit: Am Wochenende soll die neue Solaranlage auf dem Dach der Weisweiler Kläranlage ans Netz gehen. Für Klaus Bindner, den Vorsitzenden des Fördervereins Zukunftsenergien Solarregio Kaiserstuhl, ein kleiner Meilenstein. Denn damit kommen die vom Verein initiierten Kraftwerke gemeinsam mit denen der Städte, die am Solarwettbewerb des Fördervereins (siehe auch nebenstehenden Artikel) teilnehmen, auf eine Gesamtleistung von einem Megawatt.

"Das hat schon eine gewisse Aussagekraft", freut sich Bindner und rechnet vor: Ein Megawatt ist genug Energie, um ein Drittel der Weisweiler Haushalte - rund 300 also - mit Energie zu versorgen. Das Beste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel