Ein Massenblatt kommt aus Öflingen
Der Weck-Ratgeber erreicht noch immer Hunderttausende / Johannes Rötteler sorgt für zeitgemäßes Layout der Zeitschrift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der "Arbeitsplatz Wehr" bietet auch einige exotische Jobs. So wird im unscheinbaren Ambiente des Stadtteils Öflinger ein Medienprodukt verlegt, dessen Gesamtauflage im Laufe vieler Jahre eine Höhe erreichte, wie sie nur wenige Titel aus dem deutschen Blätterwald schaffen: es ist der Ratgeber aus dem Hause Weck. Im Unternehmen, das mit seinen Einmachgläsern und dem Symbol der roten Erdbeere über einen der ältesten Markenartikel verfügt, ist Johannes Rötteler für die Gestaltung des "Ratgebers Frau und Familie" zuständig.
Die ganz große Zeit der Einmachgläser mag vorbei sein, doch die Firma Weck ist ein Beispiel dafür, wie trotz der Umbruchs in der Wirtschaft auch traditionsreiche Firmen sich am Markt behauptet können. Manchmal sogar über Jahrzehnte mit dem gleichen Produkt. So ist die Firma Weck mit der prägnanten Erdbeere und dem ...