Ein Markt könnte den Platz beleben
In Haslach wird nun überlegt, wie sich der neue, teure Quartiersplatz am Laubenweg besser nutzen ließe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Seit dem vernichtenden Urteil in der BZ-Telefonumfrage "BZ fragt nach" macht sich der Lokalverein Haslach mit anderen Institutionen Gedanken darüber, wie der neue Quartiersplatz am Laubenweg attraktiver werden könnte. Denn nur knapp 8 Prozent der Befragten fanden, der immerhin rund 400 000 Euro teure Platz sei sein Geld wert – und mehr als 50 Prozent kannten ihn nicht einmal (BZ berichtete). Eine Idee, den Platz zu beleben, ist, dort einen Bauernmarkt einzurichten, den es in Haslach noch nicht gibt.
"Das Ergebnis hat uns wachgerüttelt", sagt Hubert Nixdorf, Vorsitzender des Lokalvereins. Dass es so schlecht um das Image des Anfang des Jahres fertig gestellten Quartiersplatzes bestellt ist, hätte er nicht gedacht ...