Ein Markenzeichen für die Stadt
Die neue Gestaltung des Weihnachtsmarktes wird auch vom Gemeinderat anerkannt und mit einem weiteren Zuschuss honoriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das neue Konzept des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz kommt nicht nur bei Besuchern und Beschickern gut an. Auch im Gemeinderat gab es am Dienstag neben einigen kritischen Stimmen meist nur Lob für die veränderte Gestaltung mit verkleinerter Eisbahn. "Die Stadt hat damit ein Markenzeichen geschaffen", meinte etwa Martin Zahn (FWV). Mehrheitlich bewilligte das Gremium wie schon 2012 für 2013 einen weiteren Zuschuss in Höhe von 20 000 Euro als "Anschubfinanzierung" an den Gewerbeverein und stellte auch für 2014 Mittel in gleicher Höhe in Aussicht.
Für den Gewerbeverein zog Klaus-Dieter Sauer ein positives Resümee der Veranstaltung. Trotz kurzer Vorbereitungszeit sei es gelungen, den erhofften "Schritt nach vorne" zu gehen. Viele positive Rückmeldungen hätten die ...