Ein Mann will "sich nicht verbiegen"
Der Kandidat der Freien Wähler, der SPD und der Grünen hat jetzt einen Namen: Michael Thater, Großneffe von Eugen Schmiedle.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wirklich "reiner Zufall" ist, dass bereits sein Großonkel in den 50er und 60er-Jahren die Geschicke der Stadt Wehr gelenkt hat. Aber Eugen Schmiedles Großneffe, der Wehrer Michael Thater möchte, dass am Ende "der beste" Kandidat Bürgermeister wird. Wobei mit der SPD, den Grünen und den Freien Wählern gleich drei Fraktionen im Gemeinderat den unabhängigen Bewerber unterstützen.
In Wehr ist er im Juni 1963 geboren und aufgewachsen, seit vier Jahren wohnt er auch wieder im Wehratal. Dazwischen liegen die Ausbildung zum Landwirt nach dem Abitur am THG in Schopfheim ("praktische Erfahrung ist mir wichtig"), das Studium der Agrarwissenschaften in Hohenheim mit einem achtmonatigen Praktikum in ...