Ein Mann hängt voll in den Seilen
Baumpfleger Armin Stahr hat einen luftigen und gefährlich anmutenden Arbeitsplatz hoch oben im Geäst der Bäume.
Claudia Leber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Baum ist nicht gleich Baum. Im Wald führt er meist ein weitgehend unbehelligtes Leben in Gesellschaft von Artgenossen. Innerorts ist er dagegen mit Ansprüchen und Forderungen konfrontiert. Er soll nicht zu viel Dreck machen, die Sicht nicht versperren, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Schatten spenden und niemandem gefährlich werden. Um diesem Stadtbaumleben gerecht zu werden, sind gewisse Maßnahmen erforderlich. Ausgeführt werden diese von Baumpflegern wie Armin Stahr.
Der Bad Säckinger hat sich vor fünf Jahren selbstständig gemacht und führt Pflegearbeiten rund um den Baum aus. "Das kann im Prinzip jeder lernen, aber vorher schon mal mit der Materie in Kontakt gewesen zu sein, ist sehr von Vorteil", sagt ...