Ein Mangel an Sängern schon 1838
Der Liederkranz blickt auf sein 175-jähriges Bestehen zurück / Jubiläumskonzert zusammen mit dem Schubertbund am 3. März .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Liederkranz und Schubertbund – die zwei ältesten Lahrer Gesangvereine – haben Geschichte geschrieben. Der Liederkranz Lahr von 1838 blickt in diesem Jahr auf 175 Jahre und der Schubert-Bund auf 150 Jahre zurück. Beide Gesangvereine bestehen seit einem Vierteljahrhundert als Chorgemeinschaft Lahr weiter. Gemeinsam feiern sie am 3. März um 17 Uhr ein Jubiläumskonzert im Alten Scheffel. Der Liederkranz, der seit dem Gründungsjahr 1838 bestehende Gesangverein ist der älteste in Lahr.
Mit namhaften Chorleitern wie Gustav Obert und Professor Reinhold Ummenhofer erzielte der Liederkranz große musikalische Erfolge. Der Verein, stets der Pflege des Liedguts verschrieben, hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Jubiläen und Sängerfeste, auch wenn er sich später ...