Account/Login

Ein Mangel an Sängern schon 1838

Der Liederkranz blickt auf sein 175-jähriges Bestehen zurück / Jubiläumskonzert zusammen mit dem Schubertbund am 3. März .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Liederkranz  im  Jahr 1963. Sechst...n links ist Chorleiter Gustav Obert.    | Foto: Repro: Wolfgang Beck
Der Liederkranz im Jahr 1963. Sechster von links ist Chorleiter Gustav Obert. Foto: Repro: Wolfgang Beck

LAHR. Liederkranz und Schubertbund – die zwei ältesten Lahrer Gesangvereine – haben Geschichte geschrieben. Der Liederkranz Lahr von 1838 blickt in diesem Jahr auf 175 Jahre und der Schubert-Bund auf 150 Jahre zurück. Beide Gesangvereine bestehen seit einem Vierteljahrhundert als Chorgemeinschaft Lahr weiter. Gemeinsam feiern sie am 3. März um 17 Uhr ein Jubiläumskonzert im Alten Scheffel. Der Liederkranz, der seit dem Gründungsjahr 1838 bestehende Gesangverein ist der älteste in Lahr.

Mit namhaften Chorleitern wie Gustav Obert und Professor Reinhold Ummenhofer erzielte der Liederkranz große musikalische Erfolge. Der Verein, stets der Pflege des Liedguts verschrieben, hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Jubiläen und Sängerfeste, auch wenn er sich später ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel