Ein Mai, der nicht nur Wonne bringt
Ausgerechnet zu den Feiertagen gab es dieses Jahr gerne Wettereinbrüche im letzten Frühlingsmonat / Starkregen am 30. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT (kor). Laut Meteo Schweiz erlebte die Region den fünftwärmsten Mai seit über 150 Jahren. In dem 2,2 Grad Celsius (°C) zu warmen letzten Frühlingsmonat gab es einen Niederschlagsüberschuss von 33 Litern pro Quadratmeter (l/m²) und die Sonne machte gegenüber dem langjährigen Mittel elf Überstunden, so Schwörstadts Wetterexperte Helmut Kohler.
"Ist der Mai recht heiß und trocken, kriegt der Bauer kleine Brocken; ist er aber feucht und kühl, gibt es Frucht und Futter viel." Was den Niederschlag betrifft, müssten die Bauern nach dieser Bauernregel mit ihrer ...