Suchtmedizin
Ein Lörracher Arzt betreut Drogenabhängige im ganzen Landkreis
Der Suchtmediziner Hagen Loch empfängt in seiner Lörracher Schwerpunktpraxis 154 Abhängige aus der ganzen Region. Das Alter der Patienten steigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 145 Abhängige betreut der Arzt Hagen Loch derzeit in der Schwerpunktpraxis Substitution in Lörrach. Sie hat sieben Tage die Woche geöffnet, um Abhängige mit Drogenersatzstoffen zu versorgen. Seit der Eröffnung im Jahr 2011 ist der Patientenstamm deutlich angewachsen – ebenso wie der Altersdurchschnitt der Betreuten.
Wie die Praxis entstandDer Arzt
Leiter Hagen Loch arbeitete schon vertretungsweise in Rüdiger Gellerts Praxis. Er schloss 1999 sein Medizinstudium an der Universität Freiburg ab, absolvierte die Ausbildung zum Psychiatrischen Facharzt im Zentrum für Psychiatrie Emmendingen, erwarb den Zusatztitel im Schwerpunkt Suchtmedizin und ist ...