Ein Loblied auf den Schuldenabbau
Haushaltsdebatte im Gemeinderat: OB Dietz rechnet vor, dass ohne die Konsolidierung seit 2000 vieles nicht möglich gewesen wäre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Der Gemeinderat hat am Dienstagabend den Haushaltsplan für das kommende Jahr verabschiedet. Zuvor umriss Oberbürgermeister Dietz noch einmal die wesentlichen Ziele, die er wie folgt zusammenfasste: weiter konsolidieren, fortgesetzt investieren, Chancen eröffnen und für Unwägbarkeiten rüsten.
Nicht von ungefähr steht die Konsolidierung der städtischen Finanzen dabei an erster Stelle. Zum 12. Mal in Folge ist keine Kreditaufnahme eingeplant. Die Schuldenlast wird vielmehr erneut gesenkt. Von den 24 Millionen Euro im Jahr 2000 sind Ende 2012 nur noch 11,4 Millionen übrig. ...