Ein Lkw musste stillgelegt werden
Großkontrolle der Polizei auf dem Autobahnparkplatz Feldmatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (dvn). Rund 30 Beamte der Polizeipräsidien Karlsruhe, Mannheim, Tuttlingen und Offenburg sowie des Polizeipräsidiums Einsatz haben mit Unterstützung von Mitarbeitern des Eichamtes und des Bundesamtes für Güterkraftverkehr auf dem Autobahnparkplatz Feldmatt den mit Gefahrgut beladenen Schwerlastverkehr auf der A 5 unter die Lupe genommen. Bei 57 kontrollierten Lkw mussten rund 40 Verstöße gegen einschlägige Vorschriften geahndet werden.
Endstation Feldmatt: Den Transport von Altholz aus der Südpfalz nach Kehl hatte sich der Fahrer sicherlich anders vorgestellt. Doch 30 Kilometer vor dem Ziel beenden Polizisten bei der Lkw-Großkontrolle auf dem Rastplatz in der Nähe von Achern seine Fahrt. Rostflecken und scharfe Kanten übersäten beide Container, Tretstufen waren herausgerissen und verbogen. Und es kam ...