Ein Lichtblick kommt aus dem Wald
Herrischried und Rickenbach erfreuen sich günstiger Prognosen für die Wirtschaftlichkeit ihrer Wälder / Preise steigen wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED (old/ am). Im Dickicht aus Steuerausfällen, Ausgabensteigerungen und ungeklärter Zukunft der Kommunalfinanzen gibt es zumindest im Hotzenwald einen kleinen Lichtblick: Die Gemeindewälder erholen sich, rein wirtschaftlich gesehen. In Rickenbach wird für das kommende Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet, in Herrischried sogar ein deutliches Plus.
Geht man von der schlechten Finanzlage im Haushalt aus, sorgte am Dienstagabend zumindest Rickenbachs Revierförster Werner Gebhardt mit seinem Zahlenwerk über die 53 Hektar Gemeindewald für zufriedene Gesichter im Gemeinderat. Denn die Einnahmen von 17 300 Euro und Ausgaben ...