Eine Powerfrau sorgt für einen Energieschub in dem palästinensischen Elendsstreifen / Ihr Ziel ist, Sonnenkollektoren für arme Familien erschwinglich zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Hühner auf dem Flachdach sind in heller Aufregung. Flatternd inspiziert das Federvieh die beiden silberblau glänzenden Solarpanels, die die Arbeiter gerade für eine Verschnaufpause abgestellt haben. Inmitten des Gackerns verfolgen die Zuschauer andächtig, wie die Männer die Sonnenkollektoren wieder auf ihre Schultern hieven, um sie über eine schmale Leiter auf die höchste Stelle, oben auf den Treppenhaussockel, zu bugsieren und die Halterung fest zu bohren. Auf diesen Tag hin haben sie gespart und manchen Schekel vom Haushaltsgeld abgeknapst: die Bewohner des halbfertigen, zweistöckigen Gebäudes in Mograka, einem ärmlichen Dorf südlich von Gaza-Stadt. Die Aussicht, von ...