Ein Leuchtturm für "Green Logistics"
Die Logistikbranche sieht sich nach den Life Sciences als das zweite wichtige wirtschaftliche Standbein der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Lifes Siences sind das eine, die Logistikbranche ist das zweite wirtschaftliche Standbein der Region Basel. Um diese Erkenntnis der Öffentlichkeit zu vermitteln, die Politik zu sensibilisieren und zu Investitionen in die entsprechende Infrastruktur zu motivieren, wurde im Frühjahr 2009 ein "Logistik-cluster Region Basel" gegründet. Erste Ergebnisse, der auf die Bereiche Bildung, Infrastruktur, Fläche und Umwelt focussierten Struktur präsentierten die Initiatoren jetzt im Rahmen der Basler Logistikmesse "Pack&Move".
Mit 16,8 Millionen Tonnen ein- und 5,8 Millionen Tonnen aus der Region ausgeführten Gütern verstehe sich Basel mit Fug und Recht als goldenes Tor zur Schweiz, sagte Martin Dätwyler, unter dessen Regie das Logistikcluster bei der Handelskammer beider Basel (HKBB) läuft. Auf weniger als ein Viertel des ...