Ein leuchtendes Vorbild

Schüler in Offenburg und Olsztyn haben Partnerschaftssolarleuchten gebaut und aufgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einweihung der Partnerschaftssolarleuc...  Wolfgang Reinbold (Stadt Offenburg)   | Foto: RAB
Einweihung der Partnerschaftssolarleuchte an der Haselwander-Gewerbeschule (von links): Georg Dietrich (Mäzen), Haselwander-Rektor Hans-Jürgen Vogel, Karl-Hans Spothelfer (Lehrer für Elektrotechnik an der Haselwander-Schule), Miroslawa "Mirka" Dondalska (Elektronik- und Telekommunikationsschule Olsztyn), Arnold Bühler (Metallabteilung), Andrzej Witkowicz (Olsztyn) und Wolfgang Reinbold (Stadt Offenburg) Foto: RAB

OFFENBURG. Ein leuchtendes Vorbild für die Pflege von Schulkontakten zwischen Offenburg und seiner polnischen Partnerstadt Olsztyn steht jetzt auf dem Schulhof der Friedrich-August-Haselwander-Gewerbeschule: eine von Schülern und Lehrern gemeinsam gebaute, mit Solarstrom betriebene Mastleuchte. Das gleiche Modell steht auch bei der Olsztyner Partnerschule für Elektronik und Telekommunikation.

Eine kleine Photovoltaik-Solarpaneele auf der Spitze des Masts wandelt tags das Sonnenlicht in Strom, der in einer Batterie im Boden gespeichert wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel