Ein leistungsfähiger Ort des Lernens
Die Einweihung der 2,3 Millionen Euro Gewerbeschulerweiterung steht für gute Ausbildung und Standortsicherung der Betriebe.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Von der Leistungsfähigkeit eines wichtigen Bildungsprojekts im Landkreis überzeugten sich gestern Kommunal- und Kreispolitiker bei der Einweihung des 2,3 Millionen Euro Erweiterungsbaus der Gewerbeschule. Mit Unterstützung des Landes wurden zeitgemäße Unterrichtsbedingungen auf 900 Quadratmetern in einem Anbau geschaffen, die den Bildungsstandort Rheinfelden stärken und durch eine leistungsfähige Ausbildung zugleich den Standort der Betriebe in der Stadt und der Region.
Über 1000 Schüler werden hundert Jahre nach der Eröffnung in 54 Klassen in den Berufsfeldern Chemie, Metall, Gesundheit und Körperpflege unterrichtet. Ganz neu hat sich in diesem Schuljahr der Ausbildungszweig des chemisch-technischen Assistenten (CTA) in der ...