Ein leiser Abschied von der Kripo
Der Leiter der Kriminalaußenstelle Lahr, Wolfgang Isenmann, tritt nach 32 Jahren allein bei der Kripo in Lahr in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nach fast 43 Dienstjahren, darunter 32 Jahre bei der Kriminalpolizei in Lahr , hat Wolfgang Isenmann seinen Schreibtisch bei der Kriminal-Außenstelle (Kast) Lahr geräumt. Leise, ohne großes Aufheben. Auf eine offizielle Verabschiedung durch den Dienstherrn hat er verzichtet. Womit ein Wesenszug des scheidenden Ersten Kriminal-Hauptkommissars klar wird. Er steht nicht so gerne im Mittelpunkt.
Sein Selbstbewusstsein braucht die demonstrative Darstellung nicht, er hat auch in seiner Funktion als Leiter der Kriminalaußenstelle Lahr seit dem Jahr 2000 derlei Ansprüche nie gestellt. Manche werden es als eher ungewöhnlich empfinden, aber Wolfgang Isenmann hat sich auch im mitunter schweren Beruf des Kriminalbeamten eine heitere ...