Ein Leben voller Wendungen
BZ-SERIE: "MENSCHEN VON HIER":Doris Schweizer verbindet seit ihrer Kindheit schöner Erinnerungen mit Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Als Doris Schweizer vor sechs Jahren zurück nach Bonndorf gezogen ist, hat sich für sie ein Lebenskreis geschlossen. Denn hier hat sie in ihren ersten Kindheitsjahren gelebt und hier hatte sie, nachdem ihre Eltern nach Stockach gezogen waren, alle Schulferien bei ihren Tanten Lina Lüber und Ottilie Schweizer verbracht. In Bonndorf kennt man die 73-jährige Doris Schweizer heute als Französisch-Dozentin der Volkshochschule.
Einige ältere und sehr alte Bonndorfer könnten sich aber auch an Doris Schweizers Vorfahren erinnern, die Familie Lüber, die in dem Gebäude in der Donaueschinger Straße 1 das Kaufhaus Lüber geführt hat. Dieses Gässle ist heute immer noch als das Lüber-Wegle bekannt. In diesem Haus hat Doris Schweizer ihre ersten Lebensjahre ...