Landwirtschaft als Hobby
Ein Leben ohne Tier wäre undenkbar
Bei Familie Berger haben alle einen Hauptberuf abseits der Landwirtschaft, die Kühe und Schweine sind liebgewonnene Freiheit
Mo, 3. Mai 2021, 17:13 Uhr
Dachsberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Neun Milchkühe und 18 Schweine trotz Hauptberuf: "Landwirtschaft machst du aus Leidenschaft", sagen die sechs Mitglieder der Familie Berger. Ihr Hof in Hierbach ist seit Generationen im Familienbesitz. Die jetzigen Generationen – Mutter Daniela, Vater Werner, Tochter Nathalie und die Söhne Thorsten, Christian und Raphael –, arbeiten zwar alle in anderweitigen Berufen, ein Leben ohne Tiere wäre für sie aber undenkbar.
Den größten Teil ihrer Freizeit verbringen sie mit der Landwirtschaft. Vor allem die Sau Frieda und ihre 17 Ferkel haben die Familie in den vergangenen Wochen auf Trab gehalten. In dem Freiluftgehege nah beim Hof, in das die Schweine tagsüber gebracht werden, haben die Tiere Auslauf. ...