Ein Leben in Würde ermöglichen
Die BZ-Weihnachtsaktion unterstützt wieder die Sozialverbände, dazu das Frauenhaus und die Initiative Abenteuerspielplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Vorabend des ersten Advent startet mit der BZ-Weinprobe wie immer die Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung. Auch wenn aus europäischer Sicht die wirtschaftliche und soziale Situation in Deutschland als Vorzeigemodell begriffen wird, vor Ort zeigt sich, dass es trotz alledem viele individuelle Notlagen gibt, die wir mit Hilfe der BZ-Leserinnen und BZ-Leser zu lindern versuchen. Deshalb will die Badische Zeitung hier einen Schwerpunkt setzen. Zweiter Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Unterstützung des Ortenauer Frauenhauses. Leider hat auch in der Region die Zahl der Frauen zugenommen, die dort Schutz vor Gewalt suchen. Schließlich wollen wir der Lahrer Initiative Abenteuerspielplatz unter die Arme greifen.
Dass oft schon kleine Summen ausreichen, um die ärgste Not zu lindern, zeigen Beispiele, die der soziale Dienst der Caritas übermittelt hat. Herr A. etwa wechselte den Arbeitsplatz und zog mit seiner Frau und drei Kindern im Alter von fünf bis neun Jahren nach ...