Ein Leben hinterm Tresen: Freiburgs ältester Wirt ist gleichzeitig Freiburgs bester Geschichtenerzähler
Mit 84 Jahren ist Rudi Kuhni Freiburgs ältester Wirt – und ein Quell abstrus-lustiger Geschichten. Egal ob über Volker Finke, den Justizminister, Mirabellenschnaps oder einen Rekorder auf dem Damenklo - Rudi kann 2 Stunden am Stück Witze erzählen. Warum er seine Möslestube aber nur noch mithilfe seiner Stammgäste betreiben kann:
Mi, 10. Jun 2015, 15:13 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Gib mir mal das Glas da drüben!" Wenn der 84-jährige Rudi Kuhni um einen Gefallen bittet, hilft man gerne. Ein beherzter Griff – das leere Bierglas lässt sich nicht heben. Und hinter dem Tresen bekommt Freiburgs ältester Wirt einen Lachanfall.
Das ans Tablett geschraubte Glas ist einer seiner Lieblingsscherze – eine von vielen versteckten Tücken in der Möslestube an der Schwarzwaldstraße, womit der Wirt am "Kommandobalken" hinterm Tresen seine Gäste reinlegt. Hier zieht Rudi Kuhni im wahrsten Sinne des ...