Ein Leben, das ein Buch füllen könnte
MENSCHEN VON NEBENAN: Peter Knörck verkauft nach bewegten Jahrzehnten in vielen Ländern die Straßenzeitung "Frei(e) Bürger".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE/LANDWASSER. Er lebt erst seit einem knappen Jahr in Freiburg, doch sein Gesicht kennen viele: Peter Knörck, 66 Jahre alt, kommt an zwei bis drei Nachmittagen in der Woche von Landwasser ins Einkaufszentrum Oberwiehre und verkauft die Straßenzeitung "Frei(e) Bürger". Und nicht nur für manche Kunden, sondern auch für alle Leser des "Frei(e) Bürger" ist er inzwischen eine Art guter Bekannter – seit März erzählt er in Artikeln aus seinem Leben, das ihn durch die halbe Welt geführt hat. Er ist sicher: Was er erlebt hat, könnte locker ein Buch füllen.
Wo anfangen? Mit den Ländern, in denen Peter Knörck gelebt hat – unter anderem Russland, Saudi-Arabien, Frankreich und Spanien? Oder mit den Höhen und Tiefen? Von denen wimmelt es in seinem Leben – bis hin zum November im vergangenen Jahr, als er mit 35 Cent in der ...