"Ein langer, anstrengender Weg"
Klimamanagerin Bernadette Kurte stellte dem Umweltausschuss des Gemeinderats den Stand des Klimaschutzkonzeptes vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Gerhard Schröder dürfte mit seiner Aussage zum städtischen Klimaschutzkonzept von allen Fraktionssprechern am ehesten ins Schwarze getroffen haben. Der SPD-Stadtrat sagte am Mittwoch vor dem Umweltausschuss: "Es wird noch ein langer, anstrengender Weg." Ähnlich formulierte Hans Rottenecker (Freie Wähler). Zuvor hatte Klimamanagerin Bernadette Kurte über die Umsetzung berichtet. Die Arbeit wurde von den Stadträten weitgehend gewürdigt, auch wenn hie und da Skepsis vorgebracht wurde.
Im vergangenen Jahr 2013 wurde der Aktionsplan des Klimaschutzkonzepts für 2014/15 fortgeschrieben. Bernadette Kurte stellte den Stand der verschiedenen "Handlungsfelder" vor. Ein Auszug:Sanierung Wohngebäude:
Ziel ist, über die "Bau- und Sanierungsinitiative" Energieberater, Architekten, ...