Ein Land erstickt: In Indien ist die Corona-Pandemie außer Kontrolle
2020 schien Indien glimpflich durch die Corona-Pandemie zu kommen. Jetzt ist die Lage dramatisch. Menschen bekommen keinen Sauerstoff mehr, auf Parkplätzen werden Krematorien eingerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Doktor Shreeram Kamalakar Ratnaparkhe versucht es mit Ayurveda. Wenn die Patienten mit Husten oder Fieber in seiner Klinik in den Außenbezirken der Millionenstadt Pune im Bundesstaat Maharashtra im Nordwesten Indiens erscheinen, misst der Arzt erst einmal den Sauerstoffgehalt im Blut. Wer noch über 90 Prozent Sauerstoff im Blut hat, dem verschreibt Ratnaparkhe einen Mix aus Kräutern, Antibiotika und einem antiviralen Medikament. Die Pflanzenpulver sollen der altindischen Gesundheitslehre nach den Körper starkmachen gegen das Virus. Liegt die Sauerstoffsättigung des Patienten aber unter 90 Prozent, hat der Arzt ein Problem.
Ratnaparkhe betreibt eine Privatklinik. Er hat sich darauf spezialisiert, allerlei Gebrechen mit traditioneller indischer Heilkunst zu behandeln. Bei Bedarf kommt auch die Schulmedizin zum Einsatz. Seit einer Woche sind alle sieben ...