Ein Lager voller Geschichte
BZ-SERIE TÜR UND TOR (3):Das Lörracher Museumsdepot.
Sina Gesell
Di, 18. Aug 2015
Lörrach
Thema: Tür und Tor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In der diesjährigen Sommerserie schaut die BZ hinter Türen, bei denen man sich vielleicht schon immer gefragt hat, was dahinter verborgen ist, oder hinter Tore, von denen man gar nichts gewusst hat. Diesmal werfen wir einen Blick ins Depot des Dreiländermuseums.
Auch wenn das Museumsdepot mit seinen mehr als 1500 Quadratmetern so groß ist wie das ganze Museumsgebäude, ist es doch nicht leicht zu finden. Ein Schild sucht man vergebens. So soll es auch sein, immerhin sind dort Gemälde, historische Gegenstände und andere Objekte zu finden – laut Museumsleiter Markus Moehring von unschätzbarem Wert, jedenfalls mehrere Millionen Euro. Arne Gentzsch ist derjenige, der einen ...