"Ein Kuss ist kein Muss"
Kriminalhauptkommissar Gerhard Beck informierte in Bötzingen über Missbrauch von Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Sexueller Missbrauch von Kindern: Ein Thema bei dem es gerade Eltern durch Mark und Bein fährt. Welche Möglichkeiten der Prävention es gibt, scheint jedoch in erster Linie die Mütter zu kümmern. Sie waren es auch, die ins Foyer der Grundschule kamen, um einen Vortrag von Kriminalhauptkommissar Gerhard Beck zu verfolgen. Einzige männliche Zuhörer des Abends: Bürgermeister Dieter Schneckenburger und sein Stellvertreter Bernd Belle.
Die Verunsicherung bei den Müttern war zu spüren, zumal sich aktuell im Oktober dieses Jahres in Bötzingen ein Vorfall ereignete, bei dem ein Kind von einem Unbekannten mit Gummibärchen ans Auto gelockt wurde. "Acht weitere angezeigte Fälle im Ort haben wir überprüft, dabei hat sich ...