Ein kunstvoller Brückenschlag

Malgruppe aus Stein zeigt im Pavillon Werke von Künstlern aus Deutschland und der Schweiz, darunter drei Bad Säckingerinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Sie tragen einen großen Namen: "Die Brücke" nennt sich eine Malgruppe aus dem schweizerischen Stein – genau wie die legendäre Künstlervereinigung der Expressionisten. Doch die Gruppe beruft sich nicht auf diese berühmten Vorbilder, sondern symbolisiert mit ihrem Namen einen Brückenschlag über die Grenze. In der Malgruppe treffen sich nicht nur Kunstbegeisterte aus Stein und dem Fricktal, sondern auch aus Bad Säckingen. Jetzt stellen zwölf Mitglieder der "Brücke" erstmals gemeinsam im Bad Säckinger Schlossparkpavillon aus.

"Brücken verbinden nicht nur Orte und Länder, sie stehen auch für den Erfahrungs- und Gedankenaustausch über die Grenzen", sagte Hans Ueli Bartholet bei der gut besuchten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margrith Zuberbühlers, Marie Therese Neddermann, Sylvia Stoll

Weitere Artikel