Ein kulturelles Zeugnis und Erbe
Staatsminister Bernd Neumann informierte sich auf der Ruine Hohengeroldseck über die vom Bund geförderten Sanierungsarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-SCHÖNBERG. Bernd Neumann ist sofort in medias res gegangen: "Wo sind denn nun die Bundesmittel", hat er als erstes gefragt. Der Staatsminister im Bundeskanzleramt seit 2005 und seitdem auch zuständig für Kultur und Medien hat gestern die Burgruine Hohengeroldseck besucht. An dem mehr als 750 Jahre alten Gemäuer laufen seit vergangenen Herbst umfangreiche Sanierungsarbeiten mit einem Volumen von 400 000 Euro . 70 000 Euro steuert der Bund dazu bei.
Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß ist Neumann am Mittwoch nach Südbaden gekommen. Bei der Zusammenstellung eines ...