Ein Küsschen von Rambo

Erlebnisreicher Tag mit Lamas.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer traut sich, mit Rambo einen Keks zu essen?   | Foto: Privat
Wer traut sich, mit Rambo einen Keks zu essen? Foto: Privat
Auf dem Erlebnisbauernhof Schmid in Waldmössingen gab es für die Zisch-Reporter der Klasse 4a der Ludwig-Frank-Grundschule aus Nonnenweier viel zu entdecken. Von Bogenschießen, Bootfahren, Pizza backen bis zu waghalsigen Seilbahnfahrten über den See war alles mit dabei.

Die Kinder lernten viele unterschiedliche Tiere kennen. Unter anderem gab es auch Lamas. Eines davon trug den Namen Rambo. Die Kinder durften das Lama führen. Gerhard Schmid vom Erlebnisbauernhof erzählte einige interessante Dinge über Lamas.

Danach durften die Schüler Rambo auf eine ganz besondere Art füttern. Jedes Kind nahm ein Stückchen Knäckebrot zwischen die Lippen. Gerhard Schmid führte Rambo zu jedem Kind. Das Lama holte sich das Knäckebrot direkt aus dem Mund der Schüler. So kam es hin und wieder zu einem Küsschen. Die Klasse hatte sehr viel Spaß dabei.
Schlagworte: Gerhard Schmid
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel