Ein Krimi, gedreht auf dem Reiterhof
Die Jugendlichen des Pferdesportvereins Eichenbrunnen haben einen Film gedreht / Der ganz normale, spannende Alltag als Thriller.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN (gk). Wie riecht Kinderkino zur Adventszeit? Der Duft von Popcorn und (natürlich alkoholfreiem) Punsch durchzog das Tuniberghaus bei der Premierenfeier, zu der die Jugendabteilung des Pferdesportvereins Eichenbrunnen eingeladen hatte. Vorgestellt wurde der Film "Selbst ist die Jugend", den die Vereinsjugend völlig selbstständig hergestellt hatte. 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren waren an dem Projekt beteiligt.
Alles sei wirklich ohne Hilfe von Erwachsenen abgelaufen, vom Verfassen des Drehbuches bis zum Schneiden und Bearbeiten des Films, versichert Jugendwartin Pamela Heitzmann. Die Dreharbeiten nahmen fünf Tage in den ...