Ein krasser Schlag ins Kontor

Hermann Maier erwartet durch Sozialversicherung für polnische Erntehelfer höhere Preise / Agentur genehmigt 600 Saisonkräfte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH Gebückt und mit Spargelmesser und Kelle bewaffnet stehen Saisonarbeiter zur Erntezeit jeden Tag bei Wind und Wetter ab 6 Uhr morgens auf dem Feld. Die "Königsstange", der Spargel, ist nur aufwändig zu ernten. Eine Arbeit, die seit vielen Jahren größtenteils von polnischen Saisonarbeitskräften geleistet wird.

Stanislaw Fijatkowski aus der Nähe von Warschau ist Akademiker. Für knapp acht Wochen kommt der Geologe nach Deutschland, um sich etwas dazuzuverdienen. Damit ist er einer von momentan 311 im Kreis beschäftigten ausländischen Saisonarbeitern. Laut Klaus Ott, Bereichsleiter der Agentur für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel