Ein Kräutergarten in edlem Design
Studierende der Hochschule Furtwangen haben für den Caritasverband ein Eigenprodukt entwickelt, das Behinderte in den Werkstätten produzieren werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Neue Wege geht der Caritasverband Freiburg-Stadt bei einem neuen Eigenprodukt: Sieben Studenten der Hochschule Furtwangen haben ein Semester lang ein Produkt entwickelt, das von Menschen mit Behinderung in den Caritas-Werkstätten hergestellt werden kann. Das Ergebnis wurde jüngst im Inklusionsobjekt "Villa artis" in Heitersheim präsentiert: ein eleganter, moderner "Kräutergarten" von hoher Wertigkeit, der saisonale Variationen zulässt.
"Ich bin echt begeistert", kommentierte Doro Irmler, zuständig für Marketing und Vertrieb der Eigenprodukte. Von der Fakultät "Digitale Medien" an der Hochschule Furtwangen habe der Caritasverband bereits zwei Mal einen Imagefilm produzieren lassen, ...