Ein Konzert wie ein Vermächtnis
Das Weiler Akkordeonorchester erinnert an seinen verstorbenen Dirigenten Martin Eckerlin und erntet dafür viel Applaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (sed). Das Akkordeonorchester Weil am Rhein hat am Samstag mit seinem Konzert "Footprints – musikalische Erinnerungen an Martin Eckerlin" in der gut besuchten Märkter Altrheinhalle begeistert. Die 25 Musiker riefen mit dem Programm in Erinnerung, was sie ihrem im Juli kurz nach seinem 57. Geburtstag verstorbenen Dirigenten Martin Eckerlin alles zu verdanken haben. Das Orchester bestätigte dabei seinen hohen musikalischen Stellenwert mit einem anspruchsvollen und zugleich unterhaltsamen Programm.
Unter Leitung von Anne Kaßecker, die im September den Taktstock übernommen hat, zeigten die Musiker, wie klangvoll und ausdrucksstark Akkordeonmusik sein kann. Das Jugendensemble, verstärkt mit einigen ...