Account/Login

Ein Konzept für den Übergang fehlt

Was sollen Grundschullehrer mit Erstklässlern machen, die schon im Kindergarten Französisch gelernt haben?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (bm). Im Neuenburger Kindergarten "Bierlehof" wird seit 1995 Französisch gesprochen. Die Zähringer-Grundschule am Ort ist seit einigen Jahren Pilotschule des Landes für die Einführung des Französischunterrichts schon in der ersten Klasse, wie sie für das kommende Schuljahr geplant ist. Auf beiden Ebenen läuft es gut mit der Sprachausbildung. Die Grundschullehrer haben aber ein Problem.

"Was machen wir mit den Kindern, die schon im Kindergarten Französisch gelernt haben", lautet ihre Frage. Die zweisprachige Bildung, wie sie in Neuenburg seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel