Account/Login

Ein Koloss als Bühne

"Alfred" soll Kongressteilnehmern und Passanten Blickfang sein und ein Forum geben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er ist eineinhalb Tonnen schwer, knapp zwei Meter hoch und 1,60 Meter breit: Gestern Mittag wurde unter den Blicken einiger weniger Zuschauer "Alfred", ein Koloss aus Beton, vor dem Eingang des Freiburger Konzerthauses aufgestellt. Die Skulptur soll ein Blickfang sein während des derzeitigen Kongresses mit dem Motto "Leidenschaftlich für Gerechtigkeit" der evangelischen Obdachlosenhilfe und dem Diakonischen Werk Freiburg.

Auf der Vorderseite des Kolosses hat der Freiburger Künstler Matthias Dämpfle in spezieller Gravurtechnik die Gestalt eines liegenden Mannes mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel