Ein Königreich für eine Bobbahn

Bei der Trendsportart Ice Cross Downhill darf man nicht zimperlich sein / Michael Hoffmann hat sich für die WM qualifiziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerangel gehört beim Ice Cross Downhill dazu  | Foto: Flo Hagena
1/2
Gerangel gehört beim Ice Cross Downhill dazu Foto: Flo Hagena

LÖRRACH. Mal wieder ist die Welt um eine Trendsportart reicher. Ice Cross Downhill ist eine Mischung aus Eishockey, – allerdings ohne Schläger und Puck – Eiskunstlauf – allerdings in Hockeymontur und selten auf ebenen Flächen – und Hindernislauf über Rampen und extreme Gefälle. Michael Hoffmann, der in Lörrach Betriebswirtschaft studiert, ist begeistert von dem Extremsport. Für die Weltmeisterschaft hat sich der 22-Jährige bereits qualifiziert.

Zum Trainieren würde Michael Hoffmann gerne auf einer Bobbahn Schlittschuhlaufen. "Das käme dem Eiskanal wohl am nächsten", sagt der 22-Jährige. Weil sich aber nicht jeder Schlittenfahrer über Eisläufer in der Bahn freut, sieht Michael Hoffmanns Trainingsplan vor allem zweierlei vor: Eishockeyspielen und Skifahren – jedoch nicht mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Hoffmann, Michael Hoffmanns

Weitere Artikel