Ein Knackpunkt bleibt in Rheinfelden der Deckel
Erörterung zur Planung der Autobahn 98 im Abschnitt fünf läuft / In Rheinfelden geht es um Landschafts- und Umweltschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-MINSELN. Die Erörterung läuft und damit das vorgeschriebene Verfahren zur Vorbereitung der Planfeststellung zum Bau der Autobahn 98. Die neue Phase hat am Mittwoch begonnen. Gegenstand ist der Abschnitt 5 über 6,5 Kilometer, der von Karsau bis Schwörstadt reicht. Joachim Lucht, stellvertretender Referatsleiter Planfeststellung im Regierungspräsidium Freiburg, erläuterte am Mittwoch zunächst den Zweck dieser Beratungen.
Ziel ist die Abwägung aller begünstigenden oder hinderlichen Sachlagen für die weitere Planung. Dabei vertritt die Abteilungsdirektion Straßenwesen und Verkehr im Regierungspräsidium den Bund als Bauherrn, gegenüber steht das Referat Straßenbauplanung als Genehmigungsbehörde. Um Einwende einzubringen, waren die Stadt Rheinfelden sowie die Bürger durch die Bürgerinitiative Tunnel Karsau-Minseln vertreten. Den thematischen Schwerpunkt am ersten Tag bildeten die Belange des ...