Ein Kleinod wird 300 Jahre alt
Das Haus Fischerzunft feiert am Sonntag ein besonderes Jubiläum / Festakt mit historischem Vortrag und Vernissage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Haus Fischerzunft in Bad Säckingen wird 300 Jahre alt. Das denkmalgeschützte Gebäude dokumentiert die Lebensbedingungen der ehemaligen Bewohner und ist zugleich Ort eines lebendigen Kultur- und Gesellschaftslebens. Der für die Nutzung und Unterhaltung zuständige "Verein Haus Fischerzunft" lädt für Sonntag, 8. Oktober, ab 11 Uhr, zu einem Festakt mit einem Vortrag der Stadtarchivarin Eveline Klein und einer Ausstellung ein.
Das Haus in der Fischergasse, die zu den ältesten Straßen der Stadt gehört, wurde im Jahre 1717 von Clemens Elgg (1677 bis 1761) errichtet. Diese genaue Datierung ist möglich, weil der Maler Gerhard Dannenhauser, dem das Haus seit 1960 ...