Ein kleines Stück Amerika

Das Carl-Schurz-Haus feiert heute sein 50-jähriges Bestehen / Festakt in der Aula der Uni.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor 50 Jahren, am 17. Oktober 1952, wurde das Amerika-Haus in Freiburg eröffnet. Vor allem sollte es den Deutschen die noch fremde amerikanische Kultur näher bringen und die Entwicklung der Demokratie stärken. Doch bereits in den Jahren davor hatten amerikanische Wohltätigkeitsorganisationen und Regierungsstellen intensive Kontakte in die Region gepflegt.

Heute sind die Ausgangsbedingungen für das Carl-Schurz-Haus, wie es seit 1969 heißt, andere. Das Vorwissen der Besucher über die USA ist größer, die Ansprüche entsprechend höher, berichtet die Direktorin des Instituts, Professorin Eva Manske.
Der Badener Carl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel