Account/Login

Ein kleiner Silberstreif am Horizont

Beim Nadelholz sind die Preise im Steigen begriffen / Der Gemeindewald Schuttertal bringt nur einen kleinen Überschuss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL. Er zähle zu den Bürgermeistern, die nur noch vom Hörensagen wissen, dass der Wald einmal die Sparkasse der Gemeinden gewesen sei, aus der hohe Überschüsse in die Gemeindekassen geflossen seien, meinte Carsten Gabbert. Der Plan für das Forstwirtschaftsjahr 2006, den Bernd Ihle dem Gemeinderat vorlegte, war nicht dazu angetan, etwaige Zweifel des Bürgermeisters an den Erzählungen von früheren besseren Zeiten zu zerstreuen. Gerade einmal 1100 Euro Überschuss weist der Plan aus.

2900 Festmeter Holzeinschlag sieht der Wirtschaftsplan fürs nächste Jahr im Gemeindewald Schuttertal vor. Allerdings werden nur 440 Festmeter in der Hauptnutzung eingeschlagen, der große Rest in der Vornutzung. Das bedeutet, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel