Ein kleiner Motor hilft kräftig mit
Der Härtetest für die Elektroräder ist der Schutterlindenberg / Mit leichtem Tritt geht es den Friesenheimer Weg hinauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Härtetest wartet gleich zu Beginn der Tour in Gestalt des Schutterlindenbergs. Wer hier mit seinem Fahrrad schon hochgekeucht ist, der weiß den eingebauten Rückenwind des "Flyers" zu schätzen. Mit leichtem Tritt geht es den Friesenheimer Weg hinauf, denn der Elektromotor des Flyers, wie der Schweizer Hersteller Biketec seine Elektrofahrräder getauft hat, gibt genau noch einmal so viel Kraft dazu, wie der Radler in die Pedale tritt. Da wird der steile Hang zum harmlosen Hügel.
Noch so mancher Anstieg kommt auf dem Weg nach Diersburg auf die 15 Radlerinnen und Radler zu, die sich am Sonntag auf den Weg gemacht haben, den "Veloplausch" des Fahrradgeschäfts "Rad und Tat" zu nutzen und das Elektrofahrrad zu testen. Helmut Schönberger ...