Ein kleiner Drache mit Problemen

Monika Blender aus Neustadt stellt am Samstag ihr Kinderbuch vor / Arbeit an "Ferdinand Feuerspucker" begann vor 16 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Schwefelfurz und Gülle, tut das aber weh!" Dieser markante Ausruf entfleucht Ferdinand Feuerspucker, nachdem er unsanft auf die Wiese geplumpst ist. Die lahme Frau Schnecke auf seiner Rennstrecke hat den kleinen grünen Drachen beim Roller fahren zu Fall gebracht.

Das "Rollern" mit turnerischen Kunststückchen und Vollbrems-Einlagen, die dicke Staubwolken erzeugen, gefällt Ferdinand viel besser als Feuerspucken üben. Dazu drängt ihn immer Vater Anselmus Feuerspucker. Der ist ein wahrer Meister seines Fachs und möchte gern, dass seine Sprösslinge Ferdinand und Fritz in seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Blender, Sohn David, Ferdinand Feuerspucker

Weitere Artikel