Ein Klassikabend der Sonderklasse
Bei der italienischen Opernmusik unter freiem Himmel drücken sich Zaungäste die Nase platt / Heimspiel für Johannes Köppl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Von den Temperaturen her war es zwar keine "italienische Nacht" mit südlicher Wärme, sondern empfindlich frisch und kühl. Aber immerhin: Es blieb trocken beim ersten Klassik-Open-Air mit dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg im Kulturpark Tutti Kiesi. Nach Schätzungen des Kulturamts waren es rund 900 Besucher, die gut gewappnet gegen die Kühle mit warmen Jacken, Decken, Kissen und Schirmen im Park das Freiluftkonzert mit italienischen Opernarien und der Italienischen Sinfonie von Mendelssohn-Bartholdy genossen.
Als die jugendlichen Orchestermusiker unter der schützenden Kuppel des Vacono Domes in Tschaikowskys "Capriccio Italien" zum krönenden Schluss ein Feuerwerk an Streicherverve und Bläserbrillanz entfachten, wurde der Park von Flammenschalen, Lichteffekten und einem ...