Ein klares Nein ohne Wenn und Aber
Mahlberger Gemeinderat lehnt wie erwartet ein Biomassekraftwerk auf DYN A 5 kategorisch ab / Appell an Ettenheimer Gemeinderat, dem Beispiel zu folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/ETTENHEIM. Überraschen konnte die Entscheidung letztlich nicht: Einstimmig hat der Mahlberger Gemeinderat am Montag den Bau eines Biomassekraftwerkes auf dem gemeinsam mit Ettenheim ausgewiesenen Industriegelände DYN A 5 abgelehnt. Das Gremium erwartet nun, dass auch die Ettenheimer Ratskollegen sich diesem Votum anschließen.
Mahlbergs Bürgermeister Dietmar Benz machte gleich zu Beginn der Sitzung aus seinem Herzen keine Mördergrube: Er lehnt nicht nur das Biomassekraftwerk wegen der riesigen Dimensionen mit einem geplanten Baukörper von 40 Meter Höhe und einem 80 Meter hohen Schornstein kategorisch ab (Benz: ...