Ein klarer Auftrag für die Stadt
Müllheimer Gemeinderat diskutiert die Planungen der Bahn zur Rheintalbahn / Rund 300 Bürger haben im Bürgerhaus Rederecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach dieser Mammutveranstaltung kann niemand mehr sagen, es gebe keine Informationen zum aktuellen Stand der Planungen für das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn: Mehr als fünf Stunden lang stellten die Müllheimer Stadtverwaltung und Ralf Chaumet vom Planungsbüro Ernst Basler und Partner die Pläne vor. Dabei kamen auch die Zuhörer zu Wort. Die Sitzung im Bürgerhaus, zu der sich rund 300 Interessierte eingefunden hatten, war als Gemeinderatssitzung angesetzt, galt es doch, über einen Beschlussvorschlag der Verwaltung zur weiteren Strategie der Stadt im Dialog mit der Bahn abzustimmen.
Einen breiten Raum nahm die Diskussion um die von der Agus angeregte Westtrasse ein. Hier hatte die Stadt von Basler und Partner ein Gutachten anfertigen lassen, das die Möglichkeiten auslotet, den Güterzugverkehr westlich an Müllheim vorbeizuführen. Als schwierigstes Szenario bezeichnete Chaumet die Querung der ...