Ein Kinderhort "auch zum Träumen"
Verein "Bing" hat nach intensiver Vorbereitung jetzt den Hort für Grundschüler in der Zelgschule in Wehr eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit gestern gibt es den ersten Kinderhort in Wehr. Auf Initiative des Vereins "Bürgerinitiative zur Nachmittagsbetreuung von Kindern" (BING) wurde damit die Lücke zwischen den Kindergärten, der Randzeitbetreuung für Grundschüler und den Ganztagesschulen geschlossen. Bis zu 19 Kinder können künftig täglich bis 17 Uhr in der Zelgschule in Wehr eine pädagogische Betreuung bekommen. Kostenpunkt pro Kind und Monat: 130 Euro.
Wehrs Bürgermeister Michael Thater lobte bei der offiziellen Eröffnung des Hortes in zwei Räumen im Neubau der Zelgschule das bürgerschaftliche Engagement der treibenden Kräfte, die hinter dem Verein Bing stehen. Namentlich die Geschäftsführerin Nina ...