Polizei überführt Dealer

Ein Kilo Heroin im Darm geschmuggelt

Schon mehrfach war er von der Polizei auf seinen Drogenfahrten ergebnislos kontrolliert worden. Jetzt kamen die Beamten hinter das kuriose Drogenversteck eines Dealers aus der Ortenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der 50. Drogenfahrt geschnappt und überführt.   | Foto: dpa
Bei der 50. Drogenfahrt geschnappt und überführt. Foto: dpa

OFFENBURG (BZ). Wie die Polizei berichtet, sitzt ein 43 Jahre alter Arbeiter seit dem Wochenende wegen Einfuhrschmuggels und gewerbsmäßigen Handels mit Heroin in Haft. Rund 50 Mal hat er nach eigenem Bekunden in Holland Rauschgift gekauft und in die Ortenau geschmuggelt. Über die Zeit kam so ein Kilo Heroin in die Ortenau. Einen Teil verkaufte er gewinnbringend und finanzierte so seinen Eigenbedarf und den seiner ebenfalls heroinabhängigen Freundin.

Der Ermittlungserfolg hat seinen Ursprung in einer Polizeikontrolle auf der Autobahn bei Hockenheim. Mitte März hatten Beamte dort den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel